Organisation

Organisationale Exzellenz: Neue Wege.

Seit mehr als 10 Jahren engagieren wir uns für Organisationen, Management und Führungskräfte in Veränderungsprozessen, in der Führungsentwicklung, wie auch in der Einzelberatung.

Mit zunehmender Komplexität der Herausforderungen, müssen diese in immer kürzerer Zeit bewältigt werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nur wenn Menschen, Prozesse, Wissen und Technologien ohne Reibungsverluste ineinander greifen, können Organisationen dauerhaft erfolgreich sein.

Wir freuen uns, Dich und Dein Team auf neuen unternehmerischen und innovativen Wegen zu begleiten.

System-Intelligenz.

Agilität und Selbstorganisation werden aktuell stark diskutiert und ebenso viel wird über den Zweck der Organisation (Purpose) gesprochen. Aus unserer Erfahrung ist jedoch die Vision eines Unternehmens noch bedeutsamer. An ihr können sich die Organisation wie auch die Beschäftigten in jeder Phase und zu jeder Fragestellung orientieren. Eine attraktive, emotionale Vision begeistert Menschen, sie gibt ihrer Arbeit einen Sinn, worüber sie ihre Potenziale mobilisieren. 

Vision- & Strategie.

Die besondere Herausforderung liegt darin, eine sinnvolle, attraktive Vision “von der Zukunft” her zu entwickeln. Mit unserer “Visionsreise” kitzeln wir das implizite, intuitive Wissen heraus, um es sinnvoll zu nutzen und in den Prozess zu integrieren.

Change- & Transformationsprozesse.
Hier fühlen wir uns in “unserem Element”, da Organisation und Mensch eng zusammen wirken.
‘Wir begleiten Changeprozesse zu Führungs- und Teamentwicklungsthemen, Unternehmenkulturentwicklung und Strukturveränderungen. 

Wir beobachten, dass wir besonders Management- und Führungspersönlichkeiten ansprechen, die selbst schon mit einem unternehmerischen Weitblick unterwegs sind, die Arbeitswelt verändern möchten und in NEW WORK die Chance für eine spürbare Verbesserung in der Arbeitswelt sehen.

Unsere Leistungen sind förderfähig. Sprich uns einfach an.